Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: fotos mit höherer auflösung

  1. #8

    Registriert seit
    3. June 2003
    Beiträge
    20
    @muck und billyboy

    Danke für die Hinweise.

    Ich habe jetzt ein Bild von meiner Festplatte direkt hieher (siehe Hängetitten)n übertragen.

    Es dürfte aber ein Photo sein, das ich seinerzeit vom Lusthaus heruntergeladen habe.

    Ganz zufrieden bin ich nicht.

    Wie überträgt man ein Bild von der eigenen Festplatte?

  2. #7
    mosqito
    -
    @labin und muck69

    Es gibt natürlich auch Bildbearbeitungsprogramme. Da ist es etwas komfortabler, da man dort unter der Option (z.B. Bildgröße) direkt die Pixelmaße eingeben kann und dann proportional verkleinert und gegebenenfalls unter einem anderen Namen das Bild als JPEG abspeichert. Das ist immer dann von Vorteil, wenn man das große Bild selbst als "Gedächtnisstütze" behalten möchte und trotzdem die Lusthausfreunde an der Augenweide, wenn auch verkleinert, teilhaben möchte...
    Bildbearbeitungsprogramme sind z.B. Fireworks, Photopaint, Photoshop etc.

  3. #6
    muck69
    -
    @billboy
    oder der Inhaber hat etwas gegen zu viel Traffic auf seiner Seite und verhindert die Verlinkung. Ich vertippe mich übrigens nicht weil ich die Adresse mit der Maus rüberziehe.

  4. #5
    billyboy01
    -
    @labin :
    Fotos mit größerer Auflösung kannst du nur einfügen , indem du auf "Foto einfügen" klickst und hier die genaue Anschrift der Website des Fotos eingibst .
    Habe ich auch gerade gelernt und es klappt ... meistens . Ab und zu hat man ein rotes Kreuz anstelle des Fotos , dann hat man sich entweder bei der Websiteadresse vertippt oder die Seite wurde gelöscht .
    Viel Spaß

  5. #4
    muck69
    -
    @ labin
    indem du das entsprechende Bild mit der rechten Maustaste anklickst und dann auf bearbeiten klickst. Dann erscheint das Bild zusammen mit einem Menü, wo du dann auf "Bild" drückst und danach auf "strecken/zerren". Beim "Strecken" mußt du dann die % - Zahl verringern. Dann abspeichern und die Pixel überprüfen. Ziemlich aufwendig aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn jemand eine einfachere Methode kennt würde die mich auch brennend interessieren.
    Gruß muck

  6. #3

    Registriert seit
    3. June 2003
    Beiträge
    20
    Und wie "bearbeitet" man es ?

  7. #2
    muck69
    -
    Wenn das Foto auf deiner Festplatte ist, kannst du es leider nicht hier einfügen. Dann mußt du es erstmal "bearbeiten" damit es die richtige Größe hat.

  8. #1

    Registriert seit
    6. October 2003
    Beiträge
    43

    fotos mit höherer auflösung

    wie kann ich fotos mit höherer auflösung als 500 einfügen
    danke für tips

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •